THE BRAVEBAND PROJECT | WHERE
64
page,page-id-64,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive

THE BRAVEBAND PROJECT bewegt sich auf acht Arbeitsfeldern.
Acht Felder, deren Übergänge fließend sind. Acht Felder, die sich immer interdependent zueinander verhalten.

 

Für mehr Infos – einfach anklicken:

PERSÖNLICHKEIT

Die aktive Ausformung und bewusste Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit ist ein immenser Erfolgsfaktor, beruflich wie privat.
Wo liegen unsere Talente und Potenziale, wie folgen wir unserer Vision?


Diese Fragen sind für jeden Menschen groß, fesselnd und essenziell. Authentische Antworten, noch dazu selbst erarbeitet, steigern die Motivation. Sie erhalten die Gesundheit und steigern die Leistungsfähigkeit des Einzelnen. Mit verschiedensten Tools und Formaten der Persönlichkeitsentwicklung geht THE BRAVEBAND PROJECT diesen Fragen auf den Grund.

TEAM

Eine Gruppe von Menschen funktioniert nicht automatisch als Team, nur weil sie so benannt wird. Was also sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren?

 

Wenn es stimmt, dass „ich gut bin und wir besser“, müsste das mit der Teamperformance ganz einfach sein – ist es aber nicht. Die Haltung der einzelnen Teammitglieder und der Rahmen, in dem die Teamleistung erbracht werden soll, spielen entscheidende Rollen.

 

THE BRAVEBAND PROJECT geht auch hier den „Band-Weg“: Personen, die auf ihrem jeweiligen „Instrument“ Experten sind, fokussieren das gemeinsame Thema und erschaffen einen offenen Rahmen, in dem sie auf kreative Weise ihre Potenziale entfalten, gemeinsam performen und ungewöhnliche Ergebnisse erzielen. Klingt nicht nur gut, funktioniert auch bestens!

ORGANISATION

Wer sind wir als Ganzes? Wozu sind wir eigentlich da? Und wie können wir als Ganzes unseren Kunden Nutzen stiften und einen Mehrwert schaffen?


Drei zentrale Fragen, die den Kern einer jeden Organisation ausmachen. Was also muss getan werden, um die DNA des Unternehmens zu untersuchen? Es gilt zu betrachten, zu reflektieren und zu suchen, welche funktionalen und dysfunktionalen Denk- und Handlungsmuster und Strukturen sich eingeschliffen haben. Entscheidungsfindung, Kommunikationswege, Formen der Kooperation, Führung, Werte – alles kommt ins Rampenlicht, um später auf und hinter der Bühne wieder einen perfekten Auftritt hinlegen zu können.

KULTUR

„Culture eats Strategy for Breakfast“. Peter Drucker, einer der führenden Management Gurus, hätte uns nicht mehr aus dem Herzen sprechen können.
 
In einer hochgradig globalisierten und diversifizierten Arbeits- und Lebenswelt sind die kulturellen Rahmenbedingungen in denen Menschen tätig sind, sich bewegen und verändern, die prägenden Einflussfaktoren. Entscheidend für Motivation, Leistungsfähigkeit, Commitment, Gesundheit, Veränderungsbereitschaft, Kreativität und Performance.
 
Ziel und Fokus aller Projekte von THE BRAVEBAND PROJECT sind daher die bewusste Auseinandersetzung mit und der gezielte Einsatz von kulturprägenden Faktoren.

MARKE

Bands sind immer starke Marken. Welche Erfolgsfaktoren lassen sich erkennen, nutzen, übertragen?

 

Jede erfolgreiche Band kann als Anschauungsbeispiel zum Thema Marke dienen. Bands erreichen hohe Werte bei Identität und Identifikation, Einzigartigkeit und Erinnerbarkeit, Führung im Innen- und Außenverhältnis, synergetischer Zielgruppenkommunikation, Mehrwertschaffung usw..

 

THE BRAVEBAND PROJECT untersucht gemeinsam mit Euch, welche Band-Phänomene für Euer Team, Eure Organisation und Eure Marke im Interesse von Erfolg, Performance und Spaß übertragbar und von Nutzen sind.

KREATIVITÄT

Der Begriff Kreativität als DAS Trendasset wird heute inflationär häufig ge- und missbraucht. Tatsache ist aber weiterhin: Ohne kreative Erneuerung keine Weiterentwicklung und damit kein dauerhafter Erfolg.


Bands haben es in der Hinsicht einfach: keiner zweifelt an, dass sie kreativ arbeiten. Aber wie kann auch eine Bank, eine Versicherung oder ein Handwerksbetrieb seine Leistung durch Kreativität verbessern?

 

THE BRAVEBAND PROJECT verwendet Erkenntnisse aus dem Wirken von Bands, der Kreativitätsforschung und der Psychologie, um die Kreativität des Einzelnen und des Teams als Gesamtheit zu fördern und zu nutzen.

INNOVATION

Ideen produzieren kann jeder – auch ausgefallene. Aber selbst eine noch so ungewöhnliche Idee unterscheidet sich wesentlich von einer wahren Innovation!

 

Zwei Faktoren entscheiden letztlich, ob eine Idee zur Innovation wird. Zum einen schlicht, ob der Idee überhaupt Leben eingehaucht und sie umgesetzt und somit vom potenziellen Nutznießer wahrnehmbar und erlebbar wird. Zum anderen davon, ob Nutzen und Sinn des Produkts oder der Dienstleistung vom Verwender empfunden und honoriert werden. Wem nutzt der potenzielle Hit, wenn die Noten in der Schublade landen und er nie zur Uraufführung kommt? THE BRAVEBAND PROJECT legt daher im Innovationsprozess auf die analytische Klärung von Ziel und Rahmen, die perspektiverweiternde Inspiration, die kreative Ideenfindungsphase und insbesondere die gezielte, konsequente Einführung und Umsetzung der auserwählten Idee bis zur Verwendung durch den Nutzer Wert.

FÜHRUNG

Was bedeutet erfolgreiche Führung in Zeiten von „Arbeit 4.0“ und „New Work“? Welches Verständnis hat die Führungskraft, welche Ansprüche, Erwartungen und Wünsche die Mitarbeiter?

 

Bands nutzen unterschiedlichste Führungsmodelle – beispielsweise abhängig von der Anzahl der Bandmitglieder, der persönlichen Einstellung der Bandgründer und der Virtuosität auf dem eigenen Instrument. Für jede Führungspersönlichkeit gilt es, sich den unterschiedlichsten Mitarbeiterpersönlichkeiten zu widmen und diversen Anforderungen im beruflichen Umfeld erfolgreich und authentisch gerecht zu werden. Wie versteht die Führungskraft sich und ihre Rolle? Wie stellen sich Reifegrad und Motivation der verschiedenen Mitarbeiter dar? Welchen Rahmen schaffe ich als Führungskraft, um meine Mitarbeiter mit Überzeugung und aus eigenem Antrieb performen zu lassen? Wie lassen sich die Aufgaben und (Ertrags-)Ziele möglichst effektiv und effizient realisieren?


Verschaffe dir gemeinsam mit THE BRAVEBAND PROJECT einen Überblick über deinen aktuellen Standpunkt, erhalte Anregungen und neue Perspektiven und finde heraus, wie du ganz persönlich den Anforderungen, die an dich gerichtet werden, mit Führungs-Kraft und Überzeugung gerecht werden möchtest.